Vegan und schön? Wilby!

12 Oct 2016

Zu oft mussten meine Lieblingstaschen wegen zerrissenem Obermaterial, defekten Reißverschlüssen oder sonstigen Mängeln schweren Herzens aussortiert werden. Daher wünschte ich mir vergangenes Weihnachten eine Tasche, die ihren guten Zustand länger als nur ein Jahr beibehält. Hier lest ihr von dem Ergebnis:

 

 

Was ich unter dem Christbaum aus dem Geschenkpapier packen durfte, entpuppte sich als die Drayton Black Loop Zip Tote von der Marke Wilby aus Großbritannien. Der Fokus des Unternehmens liegt zwar nicht auf dem Aspekt "fairtrade", dennoch habe ich mich für eine Wilby entschieden, da ich preislich und optisch nichts Vergleichbares gefunden habe. Per Email wurde mir mitgeteilt, dass die Taschen komplett in Norfolk, England, hergestellt werden und auch sämtliche Materialien aus GB stammen. Nur eine Linie wird, nach Angaben des Unternehmes, in China hergestellt, unter strengen Auflagen und Kontrollen wie es heißt. Seitens des Unternehmens hätte ich mir jedoch mehr Informationen zu diesem Thema gewünscht.

 

Wilby unterstützt die Organisation World Land Trust und ist von Peta anerkannt und überprüft. Im Wilby-Blog sind interessante Beiträge zu Fast Fashion und Nachhaltigkeit zu finden, was meinen positiven Eindruck über das Engagement des Unternehmens in dieser Richtung bestärkt.

 

Nun zu meiner Tasche: Sie wirkt robust und sieht sehr hochwertig aus, da alle Nähte sauber verarbeitet sind und das vegane Lederimitat schön glänzt. Den einen oder anderen Regenschauer hat sie schon anstandslos überstanden, das Material ist widerstandsfähig. Außerdem ist meine Tasche riesig und genau richtig für alle Leute, die ihr halbes Leben mit sich herumschleppen. Leider gibt es keine weiteren Innenfächer, was mir persönlich etwas fehlt. Geschlossen wird die Tasche mit zwei Reißverschlüssen. Dadurch werden zwar potentielle Diebe abgeschreckt, allerdings ist sie nur durch umständliches Fummeln zu öffnen. 

 

Preislich liegen die Wilby-Taschen zwischen 30 und 125 £. Sie haben ein zeitloses Design und jedes Mal wenn ich auf der Wilby-Seite bin, verliebe ich mich in ein anderes Exemplar. Wilby macht es vor: vegan, schick und langlebig sind keine Gegensätzlichkeiten.

 

http://www.wilbyclutch.com/collections/all 

 

 

Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Search By Tags
Please reload