• Nanni

Die letzten Sommertage plastikfreier genießen


Wir wollen ausnahmsweise gar nicht lange um den heißen Brei herum reden und haben ein paar Ideen, wie wir ganz einfach und schnell einen plastikfreieren Sommer haben können:

1) Lust auf ein kühles Eis? Die Müllfreie Variante: Gehe zur nächsten Eisdiele und bestell eine super leckere Kugel in der Waffel. Ist doch viel sommerlicher als ein Cornetto aus dem Supermarkt oder ein Becher mit doofem Plastiklöffel.

2) Bei diesen Temperaturen ist Trinken so sehr wichtig! Am besten die Plastikflasche zu Hause lassen und mit eurer geliebten Soulbottle oder Klean Kanteen nach „Refill“-Aufklebern Ausschau halten. In Läden mit diesem Kleber könnt ihr nämlich kostenlos nachfüllen.

3) Ihr wollt euch auf der Terasse in der Bar nebenan einen leckeren Sommer-Cocktail gönnen? Dann empfehlen wir den Satz: „Aber bitte ohne Plastikstrohhalm.“ Wer nicht ohne kann, nimmt einfach absolut stilvoll seinen eigenen am Schlüsselanhänger mit. Vielleicht gibt es den ja auch bald als Fairtrade Variante?

4) Gerade im Sommer liebst du deinen Schüttelkaffee aus dem Plastikbecher? Mach dir doch in deinen Mehrweg-Becher deinen eigenen Eiskaffee für unterwegs. Frage nach einem Kaffee und Eiswürfeln.

5) Bei 36°C gehören die Haare natürlich weg vom warmen Nacken. Plastikfreie und umweltschonende Alternativen findet ihr oftmals in Verpackungslos-Läden oder hier.

6) Obstsalat im Plastikbecher? Unserer Meinung nach eine so unglaublich unnötige Erfindung, denn mal Hand aufs Herz: Der selbst gemachte Obstsalat schmeckt so wirklich besser als eine lätschige Traube. Und wenn ihr unterwegs seid und unbedingt was erfrischendes braucht, dann kann man auch prima einen Apfel, ne Banane oder ein paar Pflaumen vernaschen. Ganz ohne Plastikmüll.

7) Ne coole Grillrunde im Park schmeißen? Das geht auch ohne Plastikgeschirr, zum Beispiel mit Bambusgeschirr. Das geht genauso wenig kaputt und lässt sich danach prima abwaschen. Mitschleppen tun wir doch sowieso immer zu viel, da werden auf dem Rückweg die 5 Teller auch noch in die Tasche passen.

#Sommer #Plastikfrei #zerowaste

99 Ansichten

© 2014 by FAIRLIEBEN

 

  • Facebook Black Round
  • RSS - Black Circle
  • Instagram Black Round
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now