• Nanni

Kennt ihr schon den neuen König?


Den quirligen Vintagestyle aus Amsterdam liefert King Louie bereits seit 1983. Seit 2015 arbeitet das Label mit der Fair Wear Foundation aktiv zusammen und besichtigt regelmäßig die Produktionsstätten in der Türkei.

Daneben dürfen sich King Louie Teile auch mit dem GOTS-Siegel schmücken. Dass nicht alle Kleidungsstücke das Siegel tragen, liegt nach Angaben des Unternehmens, am künstlichen Faseranteil. Gemäß den strengen GOTS- Vorschriften sind diese nämlich nicht erlaubt.

Dennoch wird viel Wert auf die Auswahl der Stoffe gelegt. Neben Biobaumwolle findet ihr auch recyceltes Polyester. Shoppen könnt ihr unter anderem bequem über Zalando oder Greenality, sowie direkt auf der Homepage der Marke.

Ich habe mich für eine eher schlichtere Jacke entschieden. Sie ist super bequem und angenehm zu tragen. Besonders bei kühlen Sommerlüftchen zu empfehlen.

Jacke: King Louie gekauft bei Greenality

Tshirt: Armedangels

Hose: Secondhand & Do-It-Yourself-gepimpt

Clutch: Weltladen

#kinglouie #jacke #outfit #Label #Amsterdam

0 Ansichten

© 2014 by FAIRLIEBEN

 

  • Facebook Black Round
  • RSS - Black Circle
  • Instagram Black Round
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now